Sie sind hier: Start Zur Person Persönlicher Werdegang

Persönlicher Werdegang

Ich bin am 12. August 1961 in Osnabrück geboren und mit zwei jüngeren Brüdern auf einem landwirtschaftlichen Hof in Belm-Icker groß geworden. Hier habe ich früh gelernt, mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen – genauso aber auch, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Zu meiner Familie habe ich nach wie vor ein sehr enges Verhältnis.

 

Nach den Grundschuljahren in Icker bin ich in Osnabrück zum Gymnasium Carolinum gegangen, habe dort mein Abitur gemacht und anschließend meinen Grundwehrdienst abgeleistet. Danach folgten ein Jurastudium, das erste und zweite Staatsexamen sowie die Promotion bei Professor Dr. Jörn Ipsen an der Universität Osnabrück.

Mit meiner Frau Kimberly bin ich seit 1997 verheiratet. Kimberly ist evangelisch, ich bin katholisch und wir leben beide aktiv unseren christlichen Glauben. Unser Sohn Alexander ist acht Jahre alt.

 

© Dr. Michael Lübbersmann 2018